www.wasser-ziergefluegel.de
www.wasser-ziergefluegel.de

ÜBER UNS

 

Klaus Oster & Nicole Neuhaus

 

Wiesenstraße 42

 

57413 Finnentrop-Heggen

 

E-Mail:      klausoster@gmx.de

 

Telefon:    02721/959219

 

Mobil:        015167705821



Wir waren immer schon sehr tierlieb. Zwergpapageien, Finken und Fische gehörten zu unserem Leben,  als ein Freund 2005 seine Zierentenzucht aufgeben musste. Mandarin,-Rotschulter,-und Reiherenten suchten dringend ein neues Zu Hause.
In unserem Garten befand sich ein Goldfischteich und wir nahmen die Enten bei uns auf.

Schon nach wenigen Tagen waren wir begeisterte Entenhalter. Zäune wurden gezogen, der Teich vergrößert und später ein weiterer Teich angelegt.
Nach und nach entstanden diverse Schutzhäuser und Nistmöglichkeiten.

Vor gut 5 Jahren wurden wir im Zoohandel angesprochen, weil eine Kundin ihre Tel.nr. hinterlegt hatte, um uns kennenzulernen. Wir hatten offensichtlich  Zierenten Futter gekauft, dass sie für ihre Tiere bestellt hatte und sie freute sich, dass es in der Nähe noch „Gleichgesinnte“ gab. So lernten wir Brigitte Kemmerich kennen und mit ihr den Ziergeflügelverein Vest Recklinghausen.
Inzwischen pflegen wir Kontakte zu vielen Ziergeflügelhaltern und lernen ständig mehr über Haltung und Aufzucht.

Unser Tierbestand vergrößerte sich kontinuierlich. Die neugierigen Pfeifgänse sind inzwischen unsere absoluten „Favoriten“ und nach und nach konnten wir die verschiedenen Arten erwerben. Nur die Kuba Pfeifgans steht noch auf dem „Wunschzettel“.

Das sich die Enten bei uns wohlfühlen, zeigen sie durch Nestbau und Eiablage. Wir brüten die Eier ( mit großem Erfolg) in der Maschine aus und ziehen die Jungen liebevoll im Haus groß.

 

Im Juni 2012 haben wir uns dazu entschieden unser Hobby mit Gleichgesinnten zu Teilen. Am 10. Juni 2012 haben wir unsere Homepage online gestellt.

---- Vom Goldfischteich zum Ententeich ----

AGB

Abgabetiere

Aus Hobby-Zucht sind folgende Tiere abzugeben

 

1.1 Rotschulterenten 2013

 

Aktualisiert: 23.04.2017

Klaus Oster & Nicole Neuhaus

Wiesenstraße 42

57413 Finnentrop-Heggen

 

E-Mail:      klausoster@gmx.de

 

Telefon:     02721/959219

 

Mobil:       015167705821

Besucher seit dem

10. Juni 2012

LINKS

Wir sind nicht für den Inhalt externer Links verantwortlich.